Skalierbarer Blog Skalierbarer Blog

Skalierbarer Blog Skalierbarer Blog

Cloud Asset Intelligence und Kostenoptimierung mit skalierbaren

  • Geschrieben von: Simon Croyden

Obwohl jedes Unternehmen weiß, dass Cloud Computing der richtige Weg ist, zeigt Branchenforschung, dass viele Manager immer noch Angst haben, dass sie die Chancen für Cloud bezahlen und nicht davon überzeugt sind, dass sie das Beste aus ihren Chancen machen.

So reduzieren Sie Cloud-Kosten

Eine ordnungsgemäße Prüfung und gründliche Bewertung eines Unternehmensnachlasses mit einer Cloud Asset Intelligence-Lösung ist der Ausgangspunkt für die Cloud-Kostenoptimierung.

Die vier Wichtigsten Faktoren zur Ermittlung von Möglichkeiten zur Reduzierung der Cloud-Ausgaben sind:

  • Instanzen
    • Entfernen von Leerlaufinstanzen
    • Abschalten, wenn nicht verwendet
    • Überprüfen von Leistungsmetriken
  • lagerung
    • Falsche Bereitstellung von Datenträgern korrigieren
    • Verbesserung der Archivierungsprozesse
  • Umgestaltung
    • Nacharbeiten von Anwendungen zur optimalen Nutzung von Cloud-Technologien
    • Profitieren Sie von kostengünstigem Speicher
  • Kontoverwaltung
    • Zuweisen der Verantwortung für das Kostenmanagement
    • Konstante Überwachung der granularen Abrechnungsanalyse

Informationen sind hier von wesentlicher Bedeutung. Dies sollte durch Tools erfolgen, die die richtigen Fragen stellen und Analysen und Einblicke bieten, um die Effizienz zu steigern und die Kosten zu optimieren. Ihr CFO wird es wissen wollen ob Ihr Unternehmen den besten Nutzen aus seiner Investition in die Cloud erzielt und den optimalen ROI erzielt, der vielleicht einen wesentlichen Teil des Business Case ausmachte.

Aber es geht nicht nur um Kosten. Ja, es ist wichtig, die Kontrolle über das Endergebnis zu behalten, aber agil und reaktionsschnell auf die geschäftlichen Anforderungen zu sein, Ressourcen neu auf Innovation zu fokussieren, Geschwindigkeit der Lieferung und Robustheit angesichts von Widrigkeiten sind wichtige Ziele, aber vielleicht nicht so leicht zu messen.

Cloud-Optimierung durch konsistente Verbesserungsprozesse

Der Einsatz von spezialisierter Technologie ist der beste Weg, um die Transparenz, Einblicke und Anleitungen dafür bereitzustellen, ob Ressourcen optimal bereitgestellt werden und ob Ihr System so effizient wie möglich arbeitet und die umfassenderen Ziele und Vorteile des Cloud Computing erreicht.

Scalable bietet Cloud-Asset-Intelligenz, indem ES IT-Teams ermöglicht, alle Cloud-Nutzungen anzuzeigen, einschließlich der von Geschäftseinheiten initiierten, ohne dass die IT beteiligt ist, und dadurch die Kontrolle über die gesamten Cloud-Kosten zu behalten. Präzise granulare Nutzungsdaten stellen sicher, dass intelligentere IT-Entscheidungen getroffen werden können, um Cloud-Investitionen kontinuierlich zu optimieren.

Die Migration von Systemen in die Cloud ist eine Sache – sicherzustellen, dass sie optimal zu den niedrigsten Kosten laufen, ist eine andere. Die ferne, verborgene Natur des Cloud Computing macht die Kostenkontrolle zu etwas, mit dem viele Unternehmen zu kämpfen haben. Hier kommt Scalable ins Spiel.

Nachdem ein on-Premise-System in eine Public Cloud migriert wurde, ist es wichtig, nicht nur die Kosten, sondern auch die Ressourcen zu überwachen, die zur Unterstützung des Dienstes verwendet werden. Die Cloud-Inventar- und Nutzungsanalysefunktionen von Scalable stellen sicher, dass Sie nicht nur einen klaren Überblick über das gesamte Cloud-Inventar haben, sondern auch auf die zweckmäßigste Art und Weise bezahlt werden. Vergleiche können sogar mit rivalisierenden Wolken getroffen werden.

Forward Planning und Cloud Asset Intelligence

Scalable unterstützt die drei wichtigsten öffentlichen Clouds – Amazon Web Services, Microsoft Azure und Google Cloud. Die Software behält eine vollständige Ansicht Ihrer aktuell abonnierten Dienste bei. Klare Berichte stellen sicher, dass Sie sehen, wofür Sie bezahlen und wer es verwendet.

Sobald Sie wissen, was Sie haben, ist die Optimierung der Cloud-Ausgaben ein ständiger Prozess. Dadurch wird sichergestellt, dass Cloud-Assets effizient erworben werden und dass sie auf Verbesserungsmöglichkeiten aufmerksam machen.

Der nächste Schritt auf dem Weg ist die Workload-Analyse – damit Workload-Anforderungen und Cloud-Ressourcenanforderungen überprüft werden können und Möglichkeiten zur Verkleinerung und Reduzierung der ermittelten Ausgaben – und das alles bei gleichzeitiger Aufrechterhaltung der Leistung.

Scalable liefert die Rohdaten, Analysen und umsetzbaren Erkenntnisse, um den optimalen Migrationsprozess zu den niedrigsten Kosten zu ermöglichen – und zwar ohne Agenten, ohne dass auf kritischen Produktionsgeschäftssystemen installiert werden kann.

Cloud-Migration verbessert die Zuverlässigkeit, erleichtert Upgrades, führt zu einer schnellen Bereitstellung von Geräten und senkt die Gesamtkosten. Scalable stellt sicher, dass diese Vorteile des Cloud Computing erhalten bleiben, was die besten Ergebnisse für Ihr Unternehmen liefert.

In der letzten Ausgabe dieser Blog-Serie werden wir einen genaueren Blick auf die Funktionen der Scalable-Plattform werfen und darüber, was sie ideal für die Unterstützung der Cloud-Migration und -Verwaltung Ihrer Produktionsumgebung macht.

Wenn Sie zuerst die Insider-Infos erhalten möchten, warum nicht unseren vollständigen Smart Guide herunterladen möchten, können Sie unseren Smart Guide herunterladen, Grundlegende Strategien zur Optimierung der Cloud-Computing-Kosten – Durchschneiden der Cloud-Komplexität.

Lesen Sie die anderen Beiträge in der Cloud-Kostenoptimierung Serie:

  1. Optimierung der Cloud-Kosten: Cloud-Migration und mehr
  2. Optimierung der Cloud-Kosten: Ein genauerer Blick auf Cloud Computing-Risiken und -Belohnungen
  3. Optimierung der Cloud-Kosten: 6 “Negative” von Cloud Computing erklärt
  4. Optimierung der Cloud-Kosten: Die 5 Säulen der Cloud-Kostenoptimierung

Hinterlasse eine Antwort

Schließen

Cloud Asset Intelligence and Cost Optimization with Scalable

  • Posted by: Simon Croyden

While every organization knows that cloud computing is the way forward, industry research shows that many managers are still fearful that they’re paying over the odds for cloud and are not convinced that they’re making the most of their opportunities.

How to Reduce Cloud Costs

A proper audit and thorough assessment of an enterprise estate with a cloud asset intelligence solution is the starting point for cloud cost optimization.

The 4 key factors to identify opportunities to reduce cloud spend are:

  • Instances
    • Remove idle instances
    • Switch off when not in use
    • Review performance metrics
  • Storage
    • Correct wrong provision of disks
    • Improve archive processes
  • Refactoring
    • Rework applications to make best use of cloud technologies
    • Take advantage of lower cost storage
  • Account Management
    • Assign responsibility for cost management
    • Constant monitoring of granular billing analysis

Information is essential here. This should be through tools that ask the right questions and offer analysis and insight to help drive efficiencies and optimize costs. Your CFO is going to want to know whether your company is getting the best value from its investment in cloud and achieving the optimal ROI that perhaps formed a significant part of the business case.

But it’s not just about costs. Yes, it’s important to keep control of the bottom line but being agile and responsive to business needs, refocusing resources on innovation, speed of delivery and robustness in the face of adversity are all key objectives but perhaps not as easily measured.

Cloud Optimization Through Consistent Improvement Processes

Using specialist technology is the best way to provide the visibility, insight and guidance as to whether resources are being deployed in the best way and whether your system is working as efficiently as it should, delivering on the wider goals and benefits provided by cloud computing.

Scalable delivers cloud asset intelligence by enabling IT teams to view all cloud usage, including that initiated by business units without IT’s involvement and thereby stay in control of overall cloud costs. Accurate granular usage data ensures that smarter IT decisions can be made to optimize cloud investments on an ongoing basis.

Migrating systems to the cloud is one thing – ensuring they are running optimally for the lowest cost is another. The remote, hidden nature of cloud computing makes control of costs something many organizations struggle with. That’s where Scalable comes in.

Once an on-premise system has been migrated to a public cloud, it’s essential to monitor not just the costs but also the resources being used to support the service. Scalable’s Cloud Inventory and usage analysis capabilities ensure that not only do you have a clear view of all cloud inventory but that it’s is being paid for in the most expedient way. Comparisons can even be taken with rival clouds.

Forward Planning and Cloud Asset Intelligence

Scalable supports the three major public clouds – Amazon Web Services, Microsoft Azure and Google Cloud. The software maintains a complete view of your currently subscribed services. Clear reports ensure you see what you are paying for and who is using it.

Once you know what you have, optimization of cloud spend is a constant process. This will ensure cloud assets are being purchased efficiently and alert to opportunities to improve.

The next step on the journey is workload analysis – allowing workload demands and cloud resource demands to be reviewed, and opportunities to downsize and reduce spend identified – all while preserving performance.

Scalable provides the raw data, analysis and actionable insights to enable the optimal migration process at the lowest cost – and it does this agentlessly, with nothing to install on critical production business systems.

Cloud migration improves reliability, makes upgrades easier, leads to rapid provisioning of equipment and reduces overall costs. Scalable ensures that these benefits of cloud computing are maintained, giving the best results for your company.

In the final installment of this blog series, we’re going to take a closer look at the features of Scalable’s platform and what makes it ideal for supporting cloud migration and management of your production environment.

If you want to get the insider info first, why not download our full Smart Guide, you can download our Smart Guide, Essential strategies for optimizing cloud computing costs – cutting through cloud complexity.

Read the other posts in the Cloud Cost Optimization series:

  1. Optimizing Cloud Costs: Cloud Migration and Beyond
  2. Optimizing Cloud Costs: A Closer Look at Cloud Computing Risks and Rewards
  3. Optimizing Cloud Costs: 6 “Negatives” of Cloud Computing Explained
  4. Optimizing Cloud Costs: The 5 Pillars of Cloud Cost Optimization
Author: Simon Croyden

Leave a Reply