Skalierbarer Blog Skalierbarer Blog

Skalierbarer Blog Skalierbarer Blog

Schalten Warum auf eine gehostete Rechenzentren

  • Gepostet von: Scalable Team

Laut CNBC Aws und Azure in den letzten Jahren zweistellig gewachsen sind. Im Jahr 2008 hatte Gartner Cloud-Ausgaben in etwa 5,5% der IT-Budgets. Im Jahr 2018 hat Gartner nun Cloud-Ausgaben von 19 % und bis 2020 einen Anstieg auf 28 % der Unternehmensausgaben.

Ein gutes Beispiel für diesen Trend ist Accenture. Sie sind 85 % des Weges auf ihrem Weg, 90% der IT-Infrastruktur des Unternehmens in die Cloud. Warum haben wir dieses Wachstum gesehen? Laut Nick Youell, Senior Vice President of Products bei Scalable Software, ist die Antwort einfach: “Kosten und Flexibilität.”

Kosten

Viele IT-Führungskräfte glauben, dass die Cloud mehr kostet und sie zahlen eine Prämie dafür, dass sie kein eigenes Rechenzentrum betreiben müssen. Der falsche Glaube wird dadurch getrieben, dass ein IaaS-Anbieter die genauen Kosten sieht, während er in der Regel nicht die gleiche Detailgenauigkeit aus den eigenen Rechenzentren herausholen kann. Die Realität ist, dass diese Kosten in einem herkömmlichen Rechenzentrum in den meisten Fällen durch eine Vielzahl von Faktoren verdeckt werden. Laut Youell berücksichtigen die meisten Unternehmen bei der Berechnung der Kosten für ein internes Rechenzentrum die Kosten für den Raum, Kapitalinvestitionen in die Ausrüstung, HLK-Stromkosten, Kosten der Infrastruktursoftware wie VMware, Wartung. Kosten für Hardware und Software, Netzwerkkosten, Kosten für die Ausführung der Personen (System- und Netzwerkadministratoren usw.) und die Von diesen Administratoren verwendeten Geräte. Der Punkt ist, dass fast immer die Gesamtkosten für ein internes Rechenzentrum über einen Zeitraum von fünf Jahren deutlich höher sind als das Äquivalent in AWS oder Azure.

Flexibilität

Sobald eine Organisation über ein Rechenzentrum verfügt, ist es arbeitsintensiv und auch sehr kostspielig zu expandieren, wenn das Geschäft zu wachsen beginnt. Ein neuer Raum muss gesichert werden, neue Hardware muss gekauft werden, und es müssen mehr Administratoren eingestellt werden. Wenn das Unternehmen in schwierigen Zeiten geht und Kosten senken muss, kann es sehr schwierig sein, zu bestimmen, welche Server in den Ruhestand gehen und wie die Investitionsausgaben wieder hereingeholt werden können. Für AWS und Azure sind nur einige Klicks zu verwenden, um die Größe Des gehosteter Rechenzentren zu erhöhen oder zu verringern.

Sicherheit und Zuverlässigkeit

Aus Sicherheits- und Leistungsgründen hat die Bereitstellung einer sicheren IaaS-Umgebung für Lieferanten wie AWS und Microsoft höchste Priorität. Wenn ihre Umgebungen nicht sicher sind, verdunstet ihr Geschäft. Das bedeutet, dass Sicherheit und Zuverlässigkeit an erster Stelle stehen und sie alle ihre Energien damit verbringen, darüber nachzudenken, sie zu verbessern und zu verhärten. Services von Anbietern wie AWS und Azure können es einer Organisation ermöglichen, ein Upgrade auf ein höheres Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit durchzuführen, das allein nur sehr schwer zu erreichen ist. Im Allgemeinen verfügen Sie bei internen Systemen einfach nicht über die Ressourcen oder Kenntnisse, um sich der Sicherheit und Zuverlässigkeit zu nähern, die AWS oder Azure bieten kann.

Bei Scalable Software führen wir unsere SaaS-Anwendung auf AWS aus. Wir haben noch nie eine Verletzung erlebt und unsere Betriebszeitbewertung war solide 99,9% (2,4 Minuten pro Woche). Einige mögen sagen, 5 Neunen ist die beste, aber erkennen, dass dies keine geschäftskritische Anwendung wie in der Herstellung, E-Commerce, Online-Banking-Systeme, Flugzeug-Betriebs- und Steuerungssysteme, etc. Obwohl wichtig, wird Ihr Unternehmen nicht aufhören zu funktionieren, wenn es für ein paar Minuten ausfällt.

Monatlicher Durchschnitt für Produktionsinstanzen für das vergangene Jahr

Ganz gleich, ob Sie nach einem Tool suchen, um Ihre aktuellen internen Rechenzentren oder Ihre gehosteten Rechenzentren zu verfolgen, Asset Vision kann Ihnen helfen. Der Test von Asset Vision erhält eine vollständige Bestandsaufnahme ihrer Informationen in AWS oder Azure. Anhand dieser Informationen kann Ihre Organisation ermitteln, was sie hat, wer sie verwendet und wo sie sich befindet. Wenn Sie weitere Informationen wünschen, wenden Sie sich bitte an kontaktieren Sie uns.

Hinterlasse eine Antwort

Schließen

Why Switch to a Hosted Datacenter

  • Posted by: Bruce Aboudara

According to CNBC, AWS and Azure have been growing at double-digit rates for the past few years. In 2008, Gartner had cloud spending coming in at about 5.5% of IT budgets. Now in 2018, Gartner has cloud spending at 19% and growing to 28% of enterprise spending by 2020.

A good example of this trend is Accenture. They are 85% of the way through their journey to put 90% of the company’s IT infrastructure into the cloud. Why have we seen this growth? According to Nick Youell, Senior Vice President of Products at Scalable Software, the answer is simple, “costs and flexibility.”

Costs

A lot of IT leaders believe that the cloud costs more and they are paying a premium for not having to run their own datacenter. The false belief is driven by seeing the precise costs from an IaaS provider whereas they generally cannot get the same level of detail out of their own datacenters. The reality is that in a traditional datacenter those costs are in, most cases, masked by a variety of factors. According to Youell, what most companies don’t factor in when calculating the costs for an in-house datacenter include cost of the space, capital investment in the equipment, HVAC electricity costs, costs of the infrastructure software like VMware, maintenance costs on the hardware and software, networking costs, cost of the people to run it (the system and network administrators, etc.), and the equipment these admins use. The point is, almost always, the total cost for an in-house datacenter is significantly higher than the equivalent in AWS or Azure over a five-year period.

Flexibility

Once an organization has a datacenter, it is labor-intensive and also very costly to expand when the business starts to grow. A new space will need to be secured, new hardware will need to be purchased, and more administrators will need to be hired. If the business goes on difficult times and needs to cut costs, it may be very hard to determine which servers to retire and how to recoup the capital expenditures. For AWS and Azure, all it takes are a few clicks to increase or decrease your hosted data center size.

Security and Reliability

From a security and performance standpoint, providing a secure IaaS environment is a top priority for suppliers such as AWS and Microsoft. If their environments aren’t secure, their business evaporates. This means security and reliability is paramount and they spend all their energies thinking about it, improving it, and hardening it. Services from providers such as AWS and Azure can allow an organization to upgrade to a higher level of security and reliability which is very difficult to achieve on your own. Generally, in the case with internal systems you just don’t have the resources or knowledge to come close to the security and reliability AWS or Azure can provide.

At Scalable Software, we run our SaaS application on AWS. We have never experienced a breach and our uptime rating has been a solid 99.9% (2.4 minutes per week). Some may say 5 nines is the best, but realize this is not a mission critical application such as in manufacturing, e-commerce, online banking systems, aircraft operating and control systems, etc. While important, your business will not stop functioning if it is down for a few minutes.

Monthly Average for Production Instances for the Past Year

Whether you are looking for a tool to track your current in-house datacenters or your hosted datacenters, Asset Vision can help. Asset Vision’s probe obtains a full inventory of what you have in AWS or Azure. With this information, your organization will be able to determine what they have, who is using it, and where it is located. If you would like more information, please contact us.

Author: Bruce Aboudara

Leave a Reply