Kostenoptimierung

Erzielen Sie signifikante Einsparungen und Kostenoptimierungen mit fortschrittlichen Personalanalysen

Für IT-Teams ist es unmöglich, Kosten zu optimieren und Kosteneinsparungen zu erzielen, ohne ein klares Verständnis davon zu haben, welche Assets im gesamten Anwesen bereitgestellt werden und wie diese Assets von den Mitarbeitern verwendet werden, um ihre Geschäftsziele zu erreichen.

Arbeitsplatzanalysen spielen eine entscheidende Rolle, wenn es Unternehmen ermöglicht, die Produktivität schnell zu verbessern und Einsparungen bei direkten und indirekten Kosten zu erzielen.

Bereitstellung dort, wo herkömmliches Software Asset Management versagt

Der Übergang zu hybriden Arbeitsmodellen und die Komplexität des IT-Nachlasses verbergen verschwendete Ausgaben, Ineffizienzen und vielfältige Möglichkeiten, Kosten zu senken und diese Budgets für strategische Transformationsinitiativen bereitzustellen.

Workplace Analytics liefert intelligente Einblicke, die sowohl direkte Kosteneinsparungsmöglichkeiten durch Softwarerationalisierung und Neuausrichtung basierend auf den Anforderungen der Endbenutzer aufzeigen, als auch die Möglichkeit, die Produktivität zu steigern, indem reibungsfreie Anwendungsabläufe und fragmentierte Endbenutzerreisen identifiziert und eliminiert werden, die sich auf die Produktivität auswirken und unnötige Kosten verursachen.

3 Kritische Funktionen für optimierte IT-Kosten, die direkte und greifbare Einsparungen ermöglichen

  1. Identifizieren Sie ineffiziente Prozesse und optimieren Sie, um die Produktivität zu steigern und die Durchlaufzeiten zu verbessern
  2. Richtige Größe des Softwarebestands: Entfernen oder Neuzuweisen ungenutzter Software; den Lizenztyp an die Nutzung anpassen; Downgrade von kostenpflichtig auf kostenlos oder schreibgeschützt je nach Bedarf
  3. Förderung der Einführung von Standard-Unternehmensanwendungen und Verringerung der Ausbreitung von Kategorien

Acumen ermöglicht sowohl sofortige kurzfristige Kostensenkungsinitiativen als auch laufende Kostenmanagementprogramme durch die Entdeckung und Erfassung detaillierter forensischer Nutzungsinformationen im Zusammenhang mit Technologie und Prozessen im gesamten IT-Bereich.

Acumen ermöglicht sowohl sofortige kurzfristige Kostensenkungsinitiativen als auch laufende Kostenmanagementprogramme durch die Entdeckung und Erfassung detaillierter forensischer Nutzungsinformationen im Zusammenhang mit Technologie und Prozessen im gesamten IT-Bereich.

  • Eliminieren Sie Prozessreibungen und die damit verbundenen Kosten
    Identifizieren Sie ineffiziente Prozesse und optimieren Sie, um die Produktivität zu verbessern und die Durchlaufzeiten zu verbessern. Sammeln Sie schnell Daten über die User Journey und den Anwendungsworkflow, um zu verstehen, wo Reibung und Verzögerung durch Funktionslücken oder Anwendungswechsel verursacht werden.
  • Bedarfsgerechte Beschaffung
    Hören Sie auf, für nicht ausgelastete oder ungenutzte Anwendungen zu bezahlen. Identifizieren und beseitigen oder weisen Sie nicht verwendete oder nicht ausgelastete Softwarelizenzen neu zu. Beseitigen Sie unnötige Duplikate und Überschneidungen – egal ob On-Premise oder SaaS.
  • Rightsize-Verträge
    Inventar & Nutzungsdaten geben Ihnen die Möglichkeit, – Sehen Sie, was Sie haben, identifizieren Sie, was zwischen Ihrem Vertrag und Ihrer Nutzung inkonsistent ist, und optimieren Sie, was im gesamten Unternehmen wirklich benötigt wird. Verwenden Sie detaillierte Nutzungsdaten, um nur die Abonnements zu kaufen und zu verlängern, die Sie benötigen.
  • Übermäßige Berechtigungen ausrichten / herabstufen
    Unterschiedliche Lizenzstufen von Workstation- und SaaS-Anwendungen haben sehr unterschiedliche Kosten. Oft haben Sie Mitarbeiter mit erweiterten Lizenzen, die nur die grundlegenden Funktionen einer Anwendung verwenden. Rationalisieren Sie Lizenzstufen und stufen Sie gegebenenfalls herab, um Ihrer Organisation Geld zu sparen.
  • Förderung der Akzeptanz
    Gezieltes, Heraufstufen und Nachverfolgen der Anwendungsnutzung. Sehen Sie, welche Mitarbeiter, Teams, Rollen und Standorte Hilfe benötigen.
  • Beschleunigen Sie die Standardisierung akkreditierter Anwendungen
    Es ist nicht ungewöhnlich, dass Unternehmen mehrere Anwendungen ausführen, die die gleichen Funktionen bieten, aber es gibt enorme Effizienzgewinne, wenn die Ausbreitung von Kategorien minimiert und diese nicht standardmäßigen/ redundanten Anwendungen eliminiert und auf nur eine konsolidiert werden, einschließlich:

    • Größere Mengenrabatte von Anbietern
    • Geringere Support- und Sicherheitskosten für nur eine Anwendung im Vergleich zu vielen
    • Optimierte Erneuerungsbemühungen, sodass die Rationalisierung der Anwendung und die Eliminierung redundanter Daten zu erheblichen Kosteneinsparungen führen können
  • Identifizieren von Schatten-IT
    Oberfläche der Verwendung nicht autorisierter Anwendungen und Geräte

Erweiterte Kostenoptimierungsvorteile mit Workplace Analytics

Neben der unmittelbaren Fähigkeit, Assets und Prozesse im gesamten IT-Bereich zu rationalisieren und zu optimieren, unterstützt die Arbeitsplatzanalyse das Erreichen größerer indirekter Einsparungen im Zusammenhang mit der kontinuierlichen Verbesserung der digitalen Mitarbeitererfahrungen und der digitalen Transformation.

Workplace Analytics liefert die Messung und Einblicke, um die erwarteten Vorteile von Projekten zur digitalen Transformation und Kostensenkung zu realisieren. Organisationen, die mit strategischen Zielen und Initiativen beauftragt sind, die auf Kosteneinsparungen und Produktivitätsverbesserungen ausgelegt sind, schaffen es oft nicht, die richtigen KPIs festzulegen, die kontinuierlich gemessen und gerollt werden können, um eine Dashboard-Ansicht über den aktuellen Status, die Risiken und Chancen zu liefern.

Siehe Unsere Ressourcen

Datenblatt

Scharfsinn Kostenoptimierung

Lern mehr

Fallstudie

Eliminierung von Prozessreibung

Lern mehr

Webinar

Drei Möglichkeiten, wie Workforce Analytics hilft, Ihre IT-Investitionen zu optimieren

Jetzt registrieren

Schließen

Cost Optimization

Achieve significant savings and cost optimization with advanced workforce analytics

It’s impossible for IT teams to optimize costs and achieve cost savings without a clear understanding of what assets are deployed across the estate and how those assets are used by employees to meet their business goals.

Workplace analytics plays a crucial role in enabling organizations to rapidly improve productivity and achieve savings in both direct and indirect costs.

Delivering Where Traditional Software Asset Management Fails

The move to hybrid working models and the complexity of the IT Estate hides wasted expense, inefficiencies and multiple opportunities to reduce costs and allocate those budgets to strategic transformation initiatives.

Workplace analytics delivers intelligent insights that expose both direct cost saving opportunities through software rationalization and realignment based on end user requirements, together with the opportunity to increase productivity by identifying and eliminating frictional application workflow and fragmented end user journeys that impact productivity and incur unnecessary cost.

3 Critical Capabilities for Optimized IT Costs that Deliver Direct and Tangible Savings

  1. Identify inefficient processes and optimize to improve productivity and improve processing times
  2. Right size the software estate: eliminate or reassign unused software; align license type to usage; downgrade from paid to free or read-only based on need
  3. Drive adoption of standard corporate applications and reduce category sprawl

Acumen enables both immediate short-term cost cutting initiatives and ongoing cost management programs, through the discovery and capture of detailed forensic usage information associated with technology and processes across the IT estate.

Acumen enables both immediate short-term cost cutting initiatives and ongoing cost management programs, through the discovery and capture of detailed forensic usage information associated with technology and processes across the IT estate.

  • Eliminate Process Friction and the Associated Expense
    Identify inefficient processes and optimize to improve productivity and improve processing times. Quickly gather data on the user journey and application workflow to understand where friction and delay is caused by functionality gaps or application switching.
  • Needs-Based Procurement
    Stop paying for underutilized or unused applications. Identify and eliminate or reassign unused or underutilized software licenses. Remove unnecessary duplication and overlap – whether it is on-premise or SaaS.
  • Rightsize Contracts
    Inventory & usage data gives you the power to re-negotiate – see what you have, identify what’s inconsistent between your contract and usage, and optimize what’s truly needed across the organization. Use detailed usage data to buy and renew only the subscriptions you need.
  • Align / Downgrade Excessive Entitlements
    Different license tiers of both workstation and SaaS applications have vastly different costs. Often, you’ll have employees with advanced licenses who use just the basic features of an application. Rationalize license tiers, downgrading if appropriate, to save your organization money.
  • Drive Adoption
    Target, promote, and track application use. See which employees, teams, roles, and locations require help.
  • Accelerate Standardization on Accredited Applications
    It’s not uncommon for organizations to be running multiple applications that deliver the same capabilities, but there are huge efficiencies to be gained by minimizing category sprawl and eliminating those non-standard/redundant applications and consolidating to only one, including:

    • Bigger volume discounts from vendors
    • Lower support and security costs for just one application vs. many
    • Streamlined renewal efforts, so application rationalization and elimination of what’s redundant can create some major cost savings
  • Identify Shadow IT
    Surface the use of unauthorized applications and devices

Extended Cost Optimization Benefits with Workplace Analytics

Beyond the immediate ability to rationalize and optimize assets and processes across the IT estate, workplace analytics underpins the achievement of greater indirect savings associated with ongoing enhancements to digital employee experiences and digital transformation.

Workplace analytics delivers the measurement and insight to realize the anticipated benefits of digital transformation and cost reduction projects. Organizations charged with strategic objectives and initiatives that are designed to deliver cost savings and productivity improvements often fail to establish the right KPIs that can be measured on an ongoing basis and rolled up to deliver a dashboard view on the current status, risks, and opportunities.

See Our Resources

Datasheet

Acumen Cost Optimization

Learn More

Case Study

Eliminating Process Friction

Learn More

Webinar

Three Ways Workforce Analytics Helps to Optimize Your IT Investments

Register Now

Close