Mit Ermittlungsdaten für Change Management

  • Geschrieben von: Russell Holz

Change Management war schon immer einer der schwierigsten Prozesse, die innerhalb eines IT-Unternehmens erfolgreich umgesetzt werden konnten. Implementieren Sie es schlecht, und die Mitarbeiter können es als unnötige Belastung oder sogar einen Blockierer in der Lage, ihre Arbeit zu tun. Das Vertrauen in datenschwache Daten ist in der Regel gering. Wie oft haben Sie jemanden mit einer eigenen Kalkulationstabelle gesehen, da er dem Standard-Dataset nicht vertraut?

Viele Unternehmen, die nach einer einfacheren Möglichkeit suchen, ihre Änderungsverwaltungsfunktionen zu optimieren, betrachten Ermittlungsdaten, um dieses Problem zu lösen, aber wird das Einbringen einer neuen Lösung einfach alles beheben, wie Anbieter normalerweise behaupten?

Wenn Sie sich die Marketingmaterialien anhören, scheint es die perfekte Lösung zu sein. Machen Sie sich nie wieder Sorgen um Asset-Daten, da sie immer auf dem neuesten Stand sein werden, aber in der realen Welt, wie viel davon wahr ist?

Nun, in meiner Erfahrung einige Discovery-Daten-Tools geben Ihnen nur die Hälfte des Bildes, so dass Sie nicht viel besser als Sie zuvor waren.

Was soll ich also von meinen Ermittlungsdaten erwarten?

  • Ich möchte, dass meine Ermittlungsdaten auf dem neuesten Stand sind
    Ich möchte nicht überprüfen müssen, ob meine Daten auf dem neuesten Stand sind; Ich möchte sicher sein, dass jedes System die Daten regelmäßig ohne manuelleEingriffe aufnimmt. Alle Daten, die dies nicht getan haben, sollten ihren Status automatisch aktualisieren, damit ich dieses Problem separat behandeln kann. Meine Entdeckung sollte auch alle neuen Geräte im Netzwerk aufnehmen, nicht nur die, die ich eingegeben habe. Ein Audit, das vor sechs Monaten stattgefunden hat, nützt mir heute nicht viel.
  • Ich möchte nützliche Daten, keine Rohinformationen
    Ich benötige normalisierte Daten, damit ich Entscheidungen auf Software- oder Service-Ebene treffen kann. Ich muss keine ausführbaren Rohdaten durchkämmen oder versuchen zu verstehen, was auf dem Computer von einer Namenskonvention aus ausgeführt wird.
  • Ich möchte die volle Wirkung meines Wandels wissen
    Ich möchte wissen, welche Computer dieser Server auch spricht und welche die wichtigen Verbindungen sind. Beispielsweise muss ich möglicherweise nicht wissen, dass er mit dem Überwachungsserver spricht, aber ich muss wissen, dass er mit einer Datenbank spricht.
  • Ich möchte die Kontrolle über Hardware- und Softwarestatus
    Ich möchte ein System, das automatisch Status aktualisiert, aber mir die Befugnis gibt, die Kontrolle mit Außerkraftsetzungen und lokalen Änderungen, die Priorität haben, zu überprüfen.

Wie kann Scalable Asset Vision® Ihnen helfen?

Erstens bedeutet die Führende Technologie bei der Ermittlung im gesamten Nachlass, dass Sie entweder Die Agenten-softwareoder die Agenten-Scan-Technologie verwenden können, um ein Bild Ihrer gesamten Umgebung zu erstellen, von Servern über Arbeitsstationen bis hin zu Druckern. Sie verfügen über ein zentrales Repository für jedes IT-Asset mit einer IP-Adresse, die Sie gescannt haben.

Zweitens: Die Verwendung von Funktionen wie Asset Visions-Abhängigkeitszuordnung Sie können verstehen, welche Maschinen mit anderen Maschinen sprechen. Wenn Sie eine Maschine herunterfahren, dann werden Sie wissen, wie sie sich auf die anderen Maschinen auswirkt, mit denen sie spricht, wodurch Ihr Risiko und all das damit verbundene Gemetzel, das die Folge sein könnte, reduziert werden.

Wenn die skalierbare Chaklun-Datenbank von Scalable ausgeführt und unterstützt wird, können Sie sicher sein, dass Ihre Daten korrekt normalisiert werden, sodass Sie problemlos Entscheidungen über Upgrades und Patches treffen können.

Autor: Russell Holz

Hinterlasse eine Antwort

Using Discovery Data for Change Management

  • Posted by: Russell Wood

Change Management has always been one of the hardest processes to successfully implement within an IT estate. Implement it badly, and staff can see it as an unnecessary burden or even a blocker to being able to do their jobs. Confidence in data is normally low. How many times have you seen somebody with their own spreadsheet as they don’t trust the standard dataset?

Lots of companies who are looking for an easier way to streamline their change management functions look at discovery data in order to ease this problem, but does just bringing in a new solution fix everything as vendors normally claim?

If you listen to the marketing materials, it seems like the perfect solution. Never worry about asset data again as it will always be up to date, but in the real world how much of this is true?

Well in my experience some discovery data tools will only give you half the picture leaving you not much better off than you were before.

So, what do I want from my discovery data?

  • I want my discovery data to be up to date
    I don’t want to have to check that my data is up to date; I want to be sure that any system has been picking up the data on a regular basis without manual intervention. Any data that hasn’t, should have its status automatically updated, so I can deal with that issue separately. My discovery should also pick up any new devices on the network, not just the ones I have entered. An audit that occurred six months ago isn’t much use to me today.
  • I want useful data, not raw information
    I need normalized data so that I can make decisions at the software or service level. I don’t need to be combing through raw executable data or trying to understand what is running on the machine from a naming convention.
  • I want to know the full impact of my change
    I want to know what machines this server is talking too, and which are the important connections. For example, I might not need to know that it talks to the monitoring server, but I need to know that it’s talking to a database.
  • I want control over hardware and software statuses
    I want a system that will automatically update statuses, but gives me power to fine control with overrides and local amendments taking priority.

How can Scalable Asset Vision® help you?

Firstly, being a leader in discovery across the entire estate means you can either use Agentless or Agent scanning technology to create a picture of your whole environment from servers to workstations to printers. You have a central repository of every IT asset with an IP address that you’ve scanned.

Secondly, using functionality such as Asset Visions Dependency Mapping you can understand what machines are talking with what other machines. If you do take a machine down, then you’ll know how it affects the other machines it talks to, reducing your risk and all the associated carnage that could result.

Finally, with the Scalable-developed Chaklun database running and supported by Scalable, you can be confident that your data will be correctly normalized allowing you to easily make decisions on upgrades and patches.

Author: Russell Wood

Leave a Reply