IT-Asset-Tracking

IT-Assets kann teuer sein, und sind zunehmend mobil. Auch kleinere Organisationen in Frage gestellt werden, wenn es um herauszufinden, kommt, wer welche Vermögenswert hat, wo sie sind, und den Status dieses Vermögenswertes. Effektive IT-Asset-Tracking löst dieses Problem vollständig. Mit einer Kombination aus Technologie und Verfahren ist es möglich, einen Vermögenswert zu schnell zu lokalisieren, zu identifizieren, welche Benutzer und Geschäftseinheiten besitzen oder die Kosten der Vermögenswerte führen, und zu verfolgen, um die Stilllegung diese Vermögenswerte durch ihren Lebenszyklus von dem Kauf durch.

IT-Asset-Tracking

Grundlagen der IT Asset Tracking

Welche Attribute eines Vermögens sind häufig Raupen?

Tracking ist ein sehr allgemeiner Begriff, aber im Fall von IT-Ressourcen, auf einem Minimum eine Organisation würde müssen wissen, wer das Gerät besitzt und an wen sie zugeordnet ist, entweder auf individueller oder Abteilungsebene. Darüber hinaus ist es üblich, für eine Organisation wissen zu wollen, wo sich der Vermögenswert befindet. Offensichtlich mit einem erhöhten Arbeitsplatzmobilität, wird dies sowohl eine größere Herausforderung noch wichtiger.

Lifecycle-Tracking

die Lebensdauer von Tracking-Gerät ist eine beliebte Forderung zu; speziell zu wissen, ob es ist sogar zugeteilt worden, repariert oder vielleicht geplant außer Dienst gestellt werden. In großen Organisationen zu verfolgen ein Fehler in dem in seiner Lebensdauer kann ein Gerät über Kauf von Vermögenswerten führen kann und ein erhöhte laufende Hardware- und Software-Support-Gebühren. Auch Tracking Änderungen an der Konfiguration von Vermögenswerten kann eine Reihe von Fragen identifizieren IT benötigen zu adressieren.

Topologie-Unabhängigkeit

Tracking-Geräte erfordert eine Kombination von automatisierter Netzwerkerkennung und die Integration mit physikalischen Mechanismen, wie beispielsweise Barcode-Scanning. Integration mit Lieferanten Dokumentation wie Liefer- und Transport Hinweise ist ein weiterer entscheidender Teil des Puzzles, wie es am frühesten Stadium in ihrem Lebenszyklus erfaßt Assets ermöglicht.

IT Asset Tracking Zusammenfassung

Die Kombination all diese Mechanismen in einen nahtlosen, in Einklang gebracht, einheitliche und up-to-date Bild eines Status des Vermögenswert ist das Hauptziel einer Asset-Tracking-Initiative. Effektives Asset-Tracking in Verbindung mit fortschrittlichen, integrierten Suche und Business Intelligence-Tool, ermöglicht IT die Antworten für eine effektive Budgetierung und Planung benötigt hat.

IT Asset Tracking

IT assets can be expensive, and are increasingly mobile. Even smaller organizations are challenged when it comes to finding out who has which asset, where they are, and the status of that asset. Effective IT asset tracking completely solves this problem. Using a combination of technology and process, it is possible to quickly locate any asset, identify which users and business units own or carry the costs of the assets, and track those assets through their lifecycle from purchase through to decommissioning.

IT Asset Tracking

Essentials of IT Asset Tracking

What Attributes of an Asset are Commonly Tracked?

Tracking is a very general term, but in the case of IT assets, at a minimum an organization would need to know who owns the device and to whom it is allocated, either at the individual or department level. Additionally, it is common for an organization to want to know where the asset is located. Clearly with increased workplace mobility, this becomes both more challenging yet more important.

Lifecycle Tracking

Tracking the lifecycle of device is a popular requirement too; specifically knowing whether it has even been allocated, being repaired or perhaps is scheduled to be decommissioned. In large organizations, a failure to track where in its lifecycle a device may be can lead to over purchasing of assets, and increased ongoing hardware and software support fees. Also tracking changes to the configuration of assets can identify a range of issues IT may need to address.

Topology Independence

Tracking devices requires a combination of automated network discovery and integration with physical mechanisms such as barcode scanning. Integration with supplier documentation such as Advance Shipping Notices is another crucial piece of the puzzle as it enables assets to be captured at the very earliest stage in their lifecycle.

IT Asset Tracking Summary

Combining all these mechanisms into a seamless, reconciled, unified and up-to-date picture of an asset’s status is the main aim of an asset tracking initiative. Effective asset tracking, in conjunction with advanced, integrated search and business intelligence tools, enables IT to have the answers needed for effective budgeting and planning.