Softwaremessung – “Sparen” auf ungenutztes / redundantem Software-Assets: Eine Frage des Umsatzes (Salah) VS Einsparungen (Karius)

  • Geschrieben von: Danny Rowark

Um ein Geschäft, und defensiver zu spielen ist wie Einnahmen fahren. Weitere Ziele, den Umsatz zu steigern, und das bedeutet, dass Sie immer ein Gewinner sein sollten, nicht wahr? Und jeder feiert die ‚gewinnt’ und die Verantwortlichen für sie.

Aber was Einsparungen? Können sie nicht haben auch einen großen Einfluss auf ein Unternehmen? Denk darüber nach. Gewinn ist das wirkliche Maß. Wenn ein $ 2B Unternehmen spart $ 4M in Software ausgeben, die genauso viel Einfluss auf den Gewinn als zusätzliche $ 66M neuer Einnahmen hat.

In dem letzten Champion League Finale in Kiew gibt es ein großartiges Beispiel für die Beziehung von Scoring und Einsparungen. In den ersten 30 Minuten, Mohamad Salah, der ein erstaunliches 44 Mal in diesem Jahr erzielte, wurde verletzt und aus dem Spielfeld zurück. Liverpool war nie gleich. Dann hatte der Loris Karius Liverpool Torhüter einen Zusammenbruch. Wenn jemand nicht bekannt, Loris Karius’ Doppelfehler hatte einen großen Einfluss auf Liverpools Champions League 3-1 letzte Niederlage gegen Real Madrid am vergangenen zwei Wochen.

Mit der Partitur torlosen rollte der deutsche Torhüter den Ball an den Fuß von Karim Benzema, so dass der Ball ins leere Tor tröpfeln. Der ehemalige Mainzer Mann sah dann Gareth Bale spekulativ 40-yarder Schlupf durch seine Finger die spanische Seite gehen 3-1 voraus zu sehen. Jonathan Liew in The Independent beschrieb es als “Loris Karius auf dem Ball wie ein Mann Greifen versuchen, Schnee zu fangen.” Ist Karius der Andy Dibble unserer Zeit?

Was könnte das Ergebnis ohne diese kostspieligen Fehler und der produktivsten Torschütze aus dem Wettbewerb gewesen? Man kann sich nur vorstellen kann.

“Sparen” Geld oder Reduzierung der Kosten um Software zu verbringen ist viel sicherer. Diese sind immer noch die wichtigsten Treiber für die Unternehmen, da sie versuchen, die Notwendigkeit von Innovationen vor allem über unterschiedliche Umgebungen zu verwalten. Wie weit zurück, wie im Jahr 2011, spricht ITAM Review über mögliche Kosteneinsparungen durch die Nutzung der Software / Messung:

“Erhebliche Kostensenkungsmöglichkeiten bestehen in der Nutzung der gekauften Anwendungen zu überwachen. In Abhängigkeit von dem Grad des Reifes, Unternehmen, die Software-Nutzung Fähigkeiten umsetzen werden Einsparungen in Höhe von 5% bis 25% im ersten Jahr erreichen. Nach dem ersten vollen Zyklus der Verkäufer die Vertragsverhandlungen, werden die Einsparungen wahrscheinlich bei 2-3% in den Folgejahren stabilisieren.” – ITAM Review

So wie ein Unternehmen - haben Sie die Wahl. Sie können zum richtigen Zeitpunkt verlassen alle großen Ziele auf Scoring oder Sie können auf dem ausgewogenen Geschäfts Spiel konzentrieren Sie Ihre Gewinne zu schützen und Kostensparmaßnahmen implementieren Ihre Software-Kosten am niedrigsten sind, um sicherzustellen, sie sein können.

Scalable Software bietet umfassend IT Asset Inventory und Usage Metering mit dem Markt des schnellsten Implementierung und schnellster Zeit zu schätzen. Durch das Sammeln identifiziert hochgranulare Software-Nutzungsdaten, Asset Vision beide ungenutzt und Unter verwendeter Software ein reduzieren, wiederverwenden zu erleichtern und Ansatz recyceln zu radikal Software-Lizenzierung, Wartung und Abonnementkosten auswirken.

Autor: Danny Rowark

Hinterlasse eine Antwort

Software Metering – “Saving” on unused/redundant software assets: A question of Revenue (Salah) VS Savings (Karius)

  • Posted by: Danny Rowark

To a business, scoring goals is like driving revenue. More goals, more sales, and that means you should always be a winner, right? And everyone celebrates the ‘wins’ and the people responsible for them.

But what about savings? Can’t they have a major impact on a company as well? Think about this. Profit is the real measure. If a $2B company saves $4M in software spend that has just as much impact on profit as an additional $66M of new revenue.

In the recent Champion League Finals in Kiev there is a great example of the relationship of scoring and savings. In the first 30 minutes, Mohamad Salah, who scored an astounding 44 times this year, was injured and retired from the pitch. Liverpool was never the same. Then, Loris Karius the Liverpool Goalkeeper had a meltdown. If anyone isn’t aware, Loris Karius’ double error had a major impact on Liverpool’s Champions League 3-1 final defeat to Real Madrid this past fortnight.

With the score goalless, the German goalkeeper rolled the ball on to the toe of Karim Benzema, allowing the ball to trickle into an empty net. The former Mainz man then saw Gareth Bale’s speculative 40-yarder slip through his fingers to see the Spanish side go 3-1 ahead. Jonathan Liew in The Independent described it as “Loris Karius grasping at the ball like a man trying to catch snow.” Is Karius the Andy Dibble of our time?

What could have been the result without those costly errors and the most prolific scorer out of the competition? One can only imagine.

“Saving” money or reducing costs around software spend is much more certain. These are still the key drivers for businesses as they try to manage the need for innovation especially over disparate environments. As far back as in 2011, ITAM Review were talking about potential cost savings through Software Usage / Metering:

“Substantial cost cutting opportunities exist in monitoring usage of purchased applications. Depending upon the level of maturity, enterprises that implement software usage capabilities will achieve savings of 5% to 25% in the first year. After the first full cycle of vendor contract negotiations, the savings will likely stabilize at 2-3% in subsequent years.” – ITAM Review

So as a business – you have a choice. You can rely on scoring all the big goals at the right time or you can focus on the balanced business play of protecting your profits and implement cost savings measures to ensure your software costs are the lowest they can be.

Scalable Software delivers comprehensive IT Asset Inventory and Usage Metering with the market’s quickest implementation and fastest time to value. By gathering highly granular software usage data, Asset Vision identifies both unused and under-used software to facilitate a reduce, re-use and recycle approach to radically impact software licensing, maintenance and subscription costs.

Author: Danny Rowark

Leave a Reply