Schatten-IT - Bedrohung oder Chance

  • Geschrieben von: Russell Holz

Die IT-Welt lebt in einem ständigen Zustand der Veränderung, ein Willenskampfes zwischen den Menschen IT und ihren internen Kunden ausgeführt wird. Das neueste Schlachtfeld ist Schatten-IT, in dem jemand nur mit einer Kreditkarte kann einen neuen Service erwerben, vollständig die IT-Abteilung zu umgehen, Beschaffung und all sorgfältig eingerichtet Prozesse, die seit Jahren in Kraft sind.

Also, das ist die größte Bedrohung für die traditionelle IT-Abteilung hat jemals konfrontiert; und um ehrlich zu sein tut das, wenn die Menschen bekommen, was sie benötigen, um ihre Arbeit zu tun?

Was es ist alles kommt darauf an, Ihr Unternehmen. Sind Sie defensiv oder innovativ?

Ein defensives Unternehmen will starke Kontrolle über diese Käufe, die sie benötigen, Mitarbeiter zu begrenzen, um das Unternehmen Produkte vereinbart, die vollständig geprüft wurde. Dies sind Unternehmen, die mit Sicherheit besorgt sind um Daten, dass die Ausgaben sichergestellt wird streng kontrolliert.

Ein innovatives Unternehmen ist bereit, das Regelbuch wegwerfen und entsorgen, was vorher gekommen ist. Sie erlauben es den Mitarbeitern die neuesten und besten Web-Anwendungen zu nutzen. Dies kann jedoch eine Spur von Abonnements für Produkte verlassen, die Sie keinen Wert aus und sind immer ehrlich zu sein, vielleicht nicht einmal verwenden. Wie Sie wissen, welche dieser Dienste sind die Gewinner?

Also, wenn es keine offensichtliche richtige Antwort gibt es einen richtigen Ansatz? Ja. Je nachdem, wie Ihr Unternehmen lehnt es braucht, um zu verstehen, was verwendet wird und wie. Mit diesen Informationen können Sie entweder unbefugte Nutzung schnell stoppen oder mit diesen Anbietern zusammenarbeiten, um Ihren Ansatz zu verwandeln.

Das ist eine große Chance für alle, aber was ist die Antwort von den wichtigsten Spielern ist auf Menschen mit dieser Herausforderung zu helfen; hier ist eine Liste (ohne Zurechnung sie ihre Verlegenheit zu retten):

  • Die Arbeit mit Finanzen in der Organisation alle Rechnungen zu verstehen, für den Fall, kommen sie mit IT-Service
  • Verwenden Sie SaaS-Anbieter APIs zu überwachen
  • Haben die Menschen miteinander reden mehr
  • Stellen Sie sicher, dass Sie bessere Lösungen als externe Anbieter bieten

"Ja wirklich?" Das ist das Beste, was sie haben. Nun leid, aber das reicht einfach nicht.

Nun stellen Sie sich vor, dass es ein Werkzeug war, dass Sie alle Web-Anwendungen sagen könnte, dass die Menschen aufgerufen haben und wie sie sie verwendet. Nun, Asset Vision der Web-Nutzung Entdeckung kann Ihnen helfen, zu erkennen, was SaaS-Produkte Menschen zugreifen, und seine Web Usage Metering kann erkennen, wie lange sie sind mit ihnen und wie intensiv, dass benutzt wird. Sie können sogar Kosten in die Berechnung einbeziehen und verfolgen.

Und weil Asset Vision behandelt On-Premise-und Web-Anwendungen auf die gleiche Weise können Sie Produkte identifizieren werden verwendet, die das gleiche tun, aber auf sie zugegriffen wird, die IT-Abteilungen ermöglicht die Steuerung zurück zu nehmen, ohne auf die Kultur Ihres Unternehmens auswirkt.

Warum geben Sie sich nicht den Vorteil von Asset Vision verwenden, um sich zu setzen Kontrolle über Schatten-IT? Schau das Video zu sehen, wie Asset Vision helfen kann.

Autor: Russell Holz

Hinterlasse eine Antwort

Shadow IT – Threat or Opportunity

  • Posted by: Russell Wood

The IT world lives in a constant state of change, a battle of wills between the people running IT and their internal customers. The latest battleground is Shadow IT in which anybody with just a credit card can purchase a new service, completely bypassing the IT department, procurement and all the carefully set up processes which have been in place for years.

So, is this the biggest threat to the traditional IT department has ever faced; and to be honest does that matter if people are getting what they need to do their job?

What it is all coming down to is your company. Are you defensive or innovative?

A defensive company wants strong control over these purchases, they need to limit employees to the company agreed products which have been fully vetted. These are companies that are concerned with security around data, ensuring that spend is tightly controlled.

An innovator is ready to throw away the rule book and discard what has come before. They allow employees to use the latest and greatest web apps. This, though, can leave a trail of subscriptions to products which you’re getting no value out of and to be honest perhaps not even using. How do you know which of these services are the winners?

So, if there is no obvious right answer is there a right approach? Yes. Whichever way your business leans it needs to understand what is being used and how. With that information you can either stop unauthorized usage quickly or work with those providers to transform your approach.

That’s a great opportunity for everyone but what’s been the response from the main players on helping people with this challenge; here’s a list (without attributing them to save their embarrassment):

  • Work with Finance to understand any bills coming in the organization in case they are using IT services
  • Use SaaS providers APIs to monitor
  • Have people talk to each other more
  • Make sure you are providing better solutions than external providers

Really? That’s the best they’ve got. Well sorry but that just doesn’t cut it.

Now just imagine that there was a tool that could tell you all the Web Applications that people have accessed and how they have used them. Well, Asset Vision’s web usage discovery can help you recognize what SaaS products people are accessing, and its Web Usage Metering can identify how long they are using them for and how intensive that use is. You can even include and track costs in the calculation.

And because Asset Vision treats on-premise and web applications the same way, you can identify products being used that do the same thing, however they are accessed, allowing IT departments to take back control without impacting on the culture of your company.

Why not give yourself the advantage of using Asset Vision to put yourself in control of Shadow IT? Watch the video to see how Asset Vision can help.

Author: Russell Wood

Leave a Reply