Skalierbarer Blog Skalierbarer Blog

Skalierbarer Blog Skalierbarer Blog

Verwalten von Cloud-Umgebung nach der Migration: „Wie kann ich liefern Wert behalten?“

  • Geschrieben von: Simon Croyden

Wenn Sie die Fragen ausführlich sorgfältig durchgearbeitet haben frühere Beiträge, Ihr Unternehmen sollte eine glatte genießen Cloud-Migration. Aber sobald Sie erfolgreich in der Cloud ausführen, es ist wichtig zu überprüfen, zu halten, dass Wert übermittelt wird, wie Sie Ihre Cloud-Umgebung verwalten. Dies ist vor allem eine Frage des erneuten Besuch Fragen 1 und 2 zu prüfen, ob Sie was Sie haben müssen aber nicht mehr, um Ihre Kosten zu verwalten. Aber es gibt ein paar Dinge ist es ratsam, um sicherzustellen, dass diese Kosten niedrig bleiben in der Zukunft zu tun.

Verwaltung Ihrer Cloud-Umgebung

Nach der Migration Management Tipps

  • Ihre Performance-Tools zu nutzen und Asset Intelligence Plattform, um Stellen Sie sicher, dass Sie das richtige Maß an Ressourcen für Ihre sich entwickelnden Bedürfnisse haben. Stellen Sie sicher, dass Benutzer die Geräte und Dienstleistungen, die sie benötigen, und entfernen oder erneut bereitstellen, alles, was nicht mehr benötigt wird. Wie wir weiter oben in dieser Serie erwähnt, fand eine skalierbare Studie für ein großes US-Immobilien-Unternehmen, dass mehr als 40 % der Mitarbeiter über dünner Kunden und SaaS-Anwendungen ohne Nachteil verschoben werden konnten.
  • Überprüfen Sie, dass Sie Zahlen nicht für mehr Cloud-Ressourcen als Sie wirklich brauchen – zum Beispiel ist eine Anwendung, die Instanzen, die selten, danach verwendet werden ab? Das Ziel sollte sein, passen die Leistungsbasislinie, die Sie von Ihrem on-Premise-Lösung erfasst und dann allmählich zu verbessern, und mit und, vorzugsweise, Kosten zu senken.
  • Überprüfen Sie Ihr portfolio Stellen Sie sicher, dass Sie nur die erforderlichen Anwendungen und Dienste. Mehr Möglichkeiten für Rationalisierung können künftig zum Beispiel kommen sobald mehr SaaS-Alternativen zu herkömmlichen apps verfügbar sind. Ein Bereich, wo dies rasch geschieht, ist um finanziell verbundene Systeme und diejenigen, die persönliche Daten enthalten. Während der ersten Wellen von SaaS Annahme gab es keine Möglichkeit, dass ein Unternehmen würde riskieren, HR oder Transaktionsdaten in der public Cloud, aber da das Vertrauen in die Sicherheitsmodelle wächst und die Kosten-Profile werden besser verstanden, Widerstand schwindet, und diese Anwendungen sind jetzt als weithin angenommen.
  • Halten Sie ein Auge auf alternative Cloud-Anbieter und Konfigurationen, um sicherzustellen, dass Ihre gewählten Cloud-Lösung ist immer noch die beste und kostengünstigste für Ihre Bedürfnisse – und sich verändernden Geschäftsanforderungen, wie die Einhaltung der Sicherheitsanforderungen für neue Informationen, erfüllt werden. Wenn dies nicht der Fall ist, sicher sein, dass sobald Sie in die Cloud migriert haben, ändern Anbieter in der Regel ein einfacher Prozess als die erste Migration ist.

In meinem nächsten Beitrag halte ich ein weiterer Aspekt für die Verwaltung Ihrer Cloud-Umgebung zur Kostenkontrolle: Vermeidung von Zersiedelung Cloud und Cloud-Schock. Aber gibt es keine Notwendigkeit zu warten – Sie können unsere volle Smart Guide herunterladen: Wesentliche Überlegungen für Cloud-Migrationsplanung und Kostenoptimierung heute.

Lesen Sie die anderen Beiträge in der Cloud-Migration und Kostenoptimierung Serie:

  1. Ihre Wolke verschieben Planung ist gut investierte Zeit
  2. Planen der Wolke verschieben: “Was habe ich?”
  3. Planen der Wolke verschieben: “Wer kann mir was ich brauche?”
  4. Planen der Wolke verschieben: “Was soll ich Move?”
  5. Planen der Wolke verschieben: “Wie verschiebe ich?”
  6. Verwalten von Cloud-Umgebung nach der Migration: “Wie kann ich Cloud-Sprawl und Cloud-Shock verwalten?”
  7. Asset Vision liefert Unterstützung bei der Optimierung Ihrer Cloud-Migration und darüber hinaus

Hinterlasse eine Antwort

Schließen

Managing Your Cloud Environment Post-Migration: “How can I keep delivering value?”

  • Posted by: Simon Croyden

If you’ve carefully worked through the questions discussed in earlier posts, your company should enjoy a smooth cloud migration. But once you’re successfully running in the cloud, it’s important to keep verifying that value is being delivered as you’re managing your cloud environment. This is mainly a question of revisiting questions 1 and 2 to check that you have what you need but no more, in order to manage your costs. But there are a few more things it’s advisable to do in order to make sure those costs stay low in the future.

Managing your cloud environment

Post-Migration Management Tips

  • Harness your performance tools and Asset Intelligence platform to verify that you have the right level of resources for your evolving needs. Ensure that users have the devices and services that they need, and remove or redeploy anything that is no longer required. As we mentioned earlier in this series, a Scalable study for a large US real estate company found that more than 40% of staff could be moved over to thinner clients and SaaS applications without detriment.
  • Check that you are not paying for more cloud resources than you really need – for example, is an application starting instances that are rarely used thereafter? The aim should be to match the performance baseline you captured from your on-premise solution and then gradually improve on it, while containing and, preferably, reducing costs.
  • Review your portfolio to make sure you have only the necessary applications and services. More opportunities for rationalization may come up in the future, for example as more SaaS alternatives to conventional apps become available. One area where this is happening rapidly is around financially connected systems and those containing personal data. During initial waves of SaaS adoption, there was no way that a business would risk HR or transactional data in the public cloud, but as confidence in the security models grows and the cost profiles are better understood, resistance wanes, and these applications are now being widely adopted.
  • Keep an eye on alternative cloud vendors and configurations to ensure that your chosen cloud solution is still the best and most cost-effective for your needs – and that evolving business needs, such as compliance with new information security requirements, are being met. If not, be assured that once you have migrated to the cloud, changing vendors is generally an easier process than the initial migration.

In my next post, I’ll consider another aspect of managing your cloud environment to control costs: avoidance of cloud sprawl and cloud shock. But there’s no need to wait – you can download our full Smart Guide: Essential considerations for cloud migration planning and cost optimization today.

Read the other posts in the Cloud Migration and Cost Optimization series:

  1. Planning Your Cloud Move is Time Well Spent
  2. Planning Your Cloud Move: “What Have I Got?”
  3. Planning Your Cloud Move: “Who Can Give Me What I Need?”
  4. Planning Your Cloud Move: “What Should I Move?”
  5. Planning Your Cloud Move: “How Do I Move?”
  6. Managing Your Cloud Environment Post-Migration: “How Can I Manage Cloud Sprawl and Cloud Shock?”
  7. Asset Vision Delivers Support During Your Cloud Migration and Beyond
Author: Simon Croyden

Leave a Reply