Die Bedeutung der Trustworthy Daten! Validieren und überprüfen:

  • Geschrieben von: Adam Besten

Ich nie erraten. Es ist ein Kapital Fehler zu theoretisieren, bevor man Daten hat. Man muss seine Tatsachen zu verdrehen Theorien anzupassen, statt Theorien Tatsachen zu entsprechen.
— Sir Arthur Conan Doyle, Autor von Sherlock Holmes Geschichten

Hard mit dieser Logik argumentieren, vor allem in solchen datenintensiven Industrie wie unsere. Das alte Sprichwort von ‚Garbage in Garbage out’ ist ziemlich selbsterklärend. Wenn wir es ist von grundlegender Bedeutung für eine gute IT-Praktiken zustimmen, warum beharren es noch?

Ich würde vorschlagen, dass wir uns auf dem Zusammenspiel konzentrieren immer noch nicht genug von Menschen, Prozessen und Werkzeugen. Bedenkt man, dass Entscheidungen über begrenzte machen oder keine Daten sind gefährlich, die Entscheidungen über schlechte Daten zu machen ist schlimmer, das ist verwirrend. Nicht nur könnte das Ergebnis falsch sein, die Quelle der Daten in Frage gestellt werden. Wenn dies Ihr junges SAM-Programm ist, wo man hart arbeiten, um die Kultur zu ändern und Ihren Wert zu beweisen, könnte ein einzelner Vorfall Ihren Ruf ruinieren und dazu führen, dass die Kunden’ jedes Vertrauen in das Programm zu verlieren.

Die Lösung ist eine Bestätigung und Überprüfung von Tag zu bauen alle Daten (Lizenzen und Inventar), um sicherzustellen, ist gültig und genau ist und was noch wichtiger ist die Menschen und Prozesse arbeiten gut zusammen.

gute Datenvalidierung hat, wird Probleme hervorheben und Ursachenanalyse erlauben, Probleme zu lösen, bevor sie öffentlich auftreten. Sie können gut brauchen für die Ressourcen zu kämpfen, diese Aufgaben zu erfüllen, da sie keine direkte Ergebnis zu haben scheinen. Es ist am besten, einige Beispiele für die Auswirkungen ein Fehler in diesem Bereich vorbereiten kann auf die untere Zeile hat.

Diese Grafik-Highlights und fassen das Risiko in dieses Recht zu bekommen.

Scalable Trustworthy Data Infographic

Wenn Ihr Datenvalidierungsprozess der Planung nicht übersehen, diese 7 Schlüsselbereiche:

  • Durchführen von regelmäßigen Snap-Audits von einfachen Daten: Zum Beispiel Lizenzen in Ihren SAM-Tool im Vergleich zu der Quelle. Schnell und oft wertvoll, Probleme frühzeitig hervorheben.
  • Ihre Hardware-Inventar Abdeckung: Sie müssen Sie zum Beispiel 95% inventarisierte und 5% Unbekannten kennen. Stellen Sie sich vor, die Kosten und Sicherheitsrisiken von 500 zusätzlichen unmanaged PCs voller Software mit veralteten Antiviren-Software und keine Patches.
  • Prüfen Sie die Integrationen, Anschlüsse und Middleware: Gehen Sie nicht davon sie noch arbeiten und gute Daten.
  • Ihre Datenerfassungstools: Alle Werkzeuge müssen Gesundheit überprüft werden aber um so mehr SAM-Tools, die auf komplexen verlassen und sich ständig Lizenzregeln zu ändern.
  • Ausgelagerte IT: Im Idealfall haben Sie SLAs die Beziehung und Verfahren zu definieren, aber die Verantwortung ist nach wie vor Ihnen.
  • SaaS: Girokonten und Rollen immer noch Schlüssel ist, ist ein vermeintliches Konto Kosten und Sicherheitsrisiken.
  • Dirigieren Vergleich Übungen: mindestens einmal jährlich zwischen den Ausgängen von SAM, Entdeckung, Active Directory, Exchange, Antivirus, HR und Payroll (ja werden sie unterschiedliche Zahlen haben). Es ist eine große Aufgabe, aber kann eine große Auswahl von Prozessen und Datenprobleme aufzudecken.

Abschließende Gedanken. Verwenden Sie Ihre wunderbare Daten das gesamte Unternehmen zu helfen, darüber hinaus nur Lizenzen nur sicherstellen, dass das Zählen Sie nicht hausieren “Müll.”

Habe einige Top-Tipps oder Horrorgeschichten zu teilen? Ich würde lieben, sie zu hören.

Autor: Adam am besten

Hinterlasse eine Antwort

The Importance of Trustworthy Data! Validate and Verify

  • Posted by: Adam Best

I never guess. It is a capital mistake to theorize before one has data. Insensibly one begins to twist facts to suit theories, instead of theories to suit facts.
— Sir Arthur Conan Doyle, Author of Sherlock Holmes Stories

Hard to argue with this logic, especially in such a data intensive industry as ours. The old adage of ‘Garbage in Garbage out’ is pretty self-explanatory. If we agree it is fundamental to good IT practices, why does it still persist?

I would suggest that we still do not focus enough on the interplay of people, process and tools. Considering that making decisions on limited or no data is dangerous but making decisions on bad data is worse, this is perplexing. Not only could the outcome be wrong, the source of the data will be called into question. If this is your fledgling SAM program where you are working hard to change the culture and prove your worth, a single incident could ruin your reputation and cause your ‘customers’ to lose all confidence in the program.

The solution is to build confirmation and verification from day one to ensure all data (licenses and inventory) is valid and accurate and more importantly the people and processes are working well together.

Having good data validation will highlight issues and allow root cause analysis to solve problems before they occur publicly. You may well need to fight for the resources to perform these tasks as they may not appear to have a direct outcome. It’s best to prepare some examples of the impact a failure in this area can have to the bottom line.

This graphic highlights and summarizes the risk in not getting this right.

Scalable Trustworthy Data Infographic

When planning your data validation process don’t overlook these 7 key areas:

  • Performing regular snap audits of simple data: For example licenses in your SAM tools versus the source. Quick and often valuable in highlighting issues early.
  • Your hardware inventory coverage: You need to know you have for example 95% inventoried and 5% unknowns. Imagine the cost and security risk of 500 additional unmanaged PCs full of software with out of date antivirus software and no patches.
  • Check your integrations, connectors and middleware: Don’t assume they are still working and providing good data.
  • Your data collection tools: All tools need to be health checked but more so SAM tools which rely on complex and ever changing licensing rules.
  • Outsourced IT: Ideally you will have SLAs to define the relationship and process but the responsibility is still yours.
  • SaaS: Checking accounts and roles is still key, a rogue account is a cost and security risk.
  • Conducting comparison exercises: at least once a year between the outputs of SAM, Discovery, Active Directory, Exchange, Antivirus, HR, and Payroll (yes they will have different numbers). It is a huge task but can uncover a huge range of processes and data issues.

Final thoughts. Use your wonderful data to help the entire business beyond just counting licenses just make sure you aren’t peddling “garbage out.”

Have some top tips or horror stories to share? I would love to hear them.

Author: Adam Best

Leave a Reply