Skalierbarer Blog Skalierbarer Blog

Skalierbarer Blog Skalierbarer Blog

Erster Ahead of the Curve - Einheitliche SAM

  • Gepostet von: Scalable Team

Historisch gesehen, haben viele Software Asset Management-Projekte gescheitert Wert zu liefern, zu einem großen Teil, weil sie in der Natur sind reaktionär. Das heißt, eine Prüfung gerade abgeschlossen, und die “wir wollen nie wieder durchmachen” Haltung entwickelt sich. Oder die Benachrichtigung über eine Prüfung wurde empfangen, und das Lieferantenmanagement sucht nach Daten, um eine Erneuerungsverhandlung zu unterstützen, und die IT wird auf Informationen zur Unterstützung des Prozesses gedrängt.

Das Problem ist zweifach. Dies war nicht das drängendste Problem der IT, und die Informationen sind über das gesamte Unternehmen verstreut, einschließlich des Lieferantenmanagements selbst! Oftmals sind die Daten in Systemen IT möglicherweise keinen Zugriff auf solche, die aus Schatten-IT-Trends oder schlimmer, in den Händen von Outsourcing-Unternehmen.

Was auch immer der Grund sein mag, um diese Herausforderung zu lösen, ist es wichtig, die Fehler der Vergangenheit nicht zu wiederholen, d. h. sich auf Informationssilos zu verlassen, um eine Integrationsstrategie zu erzwingen. Stattdessen kann die Herausforderung mit einer modernen, vollständig vereinheitlichten und integrierten SAM-Lösung gelöst werden, die kontinuierlich arbeitet und bei Bedarf aktuelle Informationen an jede Betriebseinheit liefert.

Aber ebenso wichtig ist eine Werkzeugstrategie zur Unterstützung dieser wichtigen Initiative. Viele Organisationen machen den Fehler, am Ende und nicht am Anfang zu beginnen. Das heißt “mein Microsoft-Problem zu beheben,” damit ich meine Erneuerung erledigen kann. Oder “helfen Sie mir mit meinem Oracle-Nachlass, weil ich weiß, dass ich nicht alle diese Datenbanken verwende.” Das durchschnittliche Unternehmen hat 15 bis 20 strategische Software-Anbieter. In Ermangelung eines laufenden SAM-Programms wird ein stückweiser Ansatz dazu führen, dass die Organisation jedes Mal, wenn sich die Sorge um Software auf den Kopf stellt, weiterhin auf dem Hinterfuß ist. Mit Software, die irgendwo zwischen 20 und 30 % der Kosten einer IT-Organisation umfasst, ist dieses Problem nicht unerheblich.

Um diese Herausforderung zu lösen, laden Sie das Whitepaper, “Wie die 6 Schlüsselelemente eines einheitlichen Tools den SAM-Erfolg sicherstellen.” Das Papier skizziert sechs kritische Elemente, die eng miteinander verbunden und sequenziell betrachtet werden sollten, um den Erfolg von SAM-Programmen zu verbessern. Genießen Sie es mit unseren Komplimenten!

Hinterlasse eine Antwort

Schließen

Getting Ahead of the Curve – Unified SAM

  • Posted by: Bruce Aboudara

Historically, many Software Asset Management projects have failed to deliver value, in large part because they are reactionary in nature. That is, an audit has just been completed and the “we never want to go through that again” attitude develops. Or, notice of an audit has been received and vendor management is looking for data to support a renewal negotiation, and IT is pressed for information to support the process.

The problem is two-fold. This hasn’t been IT’s most pressing problem and the information is scattered throughout the organization, including vendor management itself! Many times the data is in systems IT may not have access to such as those developing from shadow IT trends, or worse, in the hands of outsourcers.

Whatever the reason, to begin to solve this challenge, it is important to not repeat the mistakes of the past, i.e. relying on silos of information with an attempt to force an integration strategy. Instead the challenge can be solved with a modern, fully unified and integrated SAM solution that operates on a continuous basis, delivering current information to each operating unit as required.

But, equally important is a tool strategy to support this important initiative. Many organizations make the mistake of starting at the end rather than the beginning. That is, “fix my Microsoft problem,” so I can get my renewal done. Or, “help me with my Oracle estate because I know I am not using all those databases.” The average corporation has 15 to 20 strategic software vendors. In the absence of an on-going SAM program, a piecemeal approach will just lead to the organization continuing to be on its back foot every time some concern about software raises its head. With software comprising anywhere between 20 and 30% of an IT organization’s cost, this problem is not insignificant.

To help solve this challenge, download the white paper, “How the 6 Key Elements of a Unified Tool Ensure SAM Success.” The paper outlines six critical elements that should be considered in a tightly connected and sequential fashion to improve the success of SAM programs. Enjoy it with our compliments!

Author: Bruce Aboudara

Leave a Reply