Asset Vision liefert Unterstützung bei der Optimierung Ihrer Cloud-Migration und darüber hinaus

  • Geschrieben von: Simon Croyden

Diese Serie hat beschrieben, wie zu nähern Cloud-Migration und die damit verbundene Kostenmanagement in Bezug auf die sechs wesentlichen Fragen, die angegangen werden müssen. In diesem letzten Beitrag, würde Ich mag Sie etwas sagen, unsere Asset-Vision Plattform und die Funktionen, die es ideal für die Unterstützung Cloud-Migration und Verwaltung der resultierenden Umwelt.

Einzelglasscheibe

Viele Tools geben Ihnen nur die Möglichkeit, auf Ihrem Vermögen zu suchen, die in der Cloud befinden. skalierbare des “Einzelglasscheibe” Konzept bedeutet, dass Sie sehen, was los ist sowohl in der Wolke und in Ihrem eigenen Vor-Ort-Rechenzentrum sowie über Ihre Workstations und andere Plattformen. Dies ist wichtig, wenn Sie planen, und eine Wolke Steuerung der Migration, und ebenso so, wenn Sie Ihre Migration abgeschlossen haben und müssen sicherstellen, dass es hält Wert zu liefern.

integrierte Plattform

Viele Produkte in diesem Markt sind modular in einen schlechten Sinn – sie sind zusammengesetzt aus verschiedenen Produkten (in der Regel eine für on Premise) und eine für die Cloud und die Komponenten funktionieren nicht immer gut zusammen. Darüber hinaus verfügt jedes Modul in der Regel gesondert lizenziert werden. Abonnieren Sie skalierbar Produkt, auf der anderen Seite und Sie erhalten eine komplette, voll integrierte Lösung, entworfen und gebaut von uns von Grund auf. Du bist frei, unabhängig davon, welche Elemente zu verwenden, Sie ab dem ersten Tag müssen.

Normalisierung

Dies ist der Prozess des Übersetzens Rohdaten, die das System über Ihre IT-Assets in eine aussagekräftige Beschreibung, die hilft Ihnen bei Aktivitäten sammelt wie Lizenzierung – und in der Tat planen, was in die Cloud zu verlagern. Eine Normalisierung der zentralen Datenbank bekommt jedes Stück von Software oder Hardware, die unsere Software erkennt automatisch abgeglichen. Dies ermöglicht es uns zu sagen, dass zum Beispiel die Aufgabe, die ein bestimmten Benutzer ausgeführt wird Teil von Microsoft Office 365 ist, und verknüpfen wir dann diese Tatsache auf die relevanten Informationen zur Lizenzierung. Die skalierbare Plattform erkennt die meisten Anwendungen direkt aus der Box – eine Stärke, die der manuelle Aufwand reduziert musst du hinein (wenn Sie den Katalog – natürlich Ihre eigenen apps hinzufügen können sehen “Anpassung und Integration” unten). Diese Stärke ist aufgrund unseres integrierten Cloud-basierten und Crowdsourcing-Erkennungs-Engine, die mehr als 1,5 Millionen Einträge hat. Neben der einfachen Anerkennung und Normalisierung Fähigkeiten, bieten wir auch Release und End-of-Life-Daten, Lizenzmetriken und vieles mehr - all das zu Einsichten aufaddiert Sie wirken kann.

Anpassung und Integration

Wenn Sie für Ihr Unternehmen einzigartige Asset-Informationen aufzeichnen müssen, ob manuell oder automatisch, Produkte Asset Vision IT Asset Management wird die Arbeit machen. Asset Vision bietet für benutzerdefinierte Felderstellung, entweder die Schaffung völlig neuer Objekte oder bestehende Objekte erstrecken. Diese Funktion kann verwendet werden, zum Beispiel, den Überblick über die Positionen zu halten, wo ein Vermögenswert genutzt wird, die Nutzung optimieren helfen. Einmal definiert, überlebt die individuell gestaltet werden alle Plattform-Updates und können in einem der Business-Intelligence-Funktionen integriert werden.

Asset Vision hat eine HTTP-API und eine OData API, die eine einfache Integration mit on-premise und Cloud-Quellen. Es wird häufig als Quelle der Wahrheit für IT-Assets für CMDB in ITSM-Tools wie ServiceNow, sowie die enge Integration mit Konfigurations-Management-Werkzeugen wie SCCM verwendet.

Hochgranulare Informationen

Viele Plattformen werden Ihnen einfach sagen, ob eine Software im Einsatz an einem bestimmten Ort ist, aber unsere Informationen sind viel mehr körnig. Sie erhalten detaillierte Intelligenz, wie die Menschen mit ihren Arbeitsplätzen interagieren. Wenn eine Wolke Migration planen, können Sie arbeiten, zum Beispiel, die Benutzer mit der Browser-basierte Version von Office-Tool zufrieden sein könnten, und die müssen die ausgewachsene Anwendung. Sie können auch feststellen, welche Benutzer könnten in der Lage anstelle eines High-Power-Laptop einen billigen Chromebook verwenden. Dies hilft Ihnen, gehen von einem hohen Wert Capital Asset Immobilien auf eine, die viel billiger Geräte oder vielleicht sogar BYOD verwendet.

Vollständige Sichtbarkeit der Cloud-Nutzung

Asset Vision gibt Ihnen ein vollständiges Bild von dem, was Cloud-Anwendungen und Dienste im gesamten Unternehmen verwendet werden, einschließlich dem Schatten-IT. Dies ermöglicht es, für das Management Cloud Sprawl und Cloud-Schock zu beseitigen, und um sicherzustellen, dass sichere Praktiken befolgt werden. Auf diese Weise können Sie die Kontrolle behalten, ohne unnötig zu beschränken, was das Unternehmen tun kann.

Intelligente Insights, Fast

Asset Vision liefert umsetzbare Erkenntnisse nach nur zwei Wochen der Datenerfassung, zum Teil dank unserer eingebauten Analyse und Reporting-Motoren.

Ich hoffe, dass Sie diese Serie nützlich gefunden haben, und dass Sie jetzt positionieren fühlen Ihre Cloud-Migration mit Vertrauen zu planen und zu verwalten, sowie die Kosten für den Cloud-Betrieb auch in Zukunft zu optimieren. Mich kontaktieren, wenn Sie mehr darüber wissen möchten, wie Scalable helfen kann. Und vergessen Sie bitte nicht unsere komplette Smart Guide zum Download: Wesentliche Überlegungen für Cloud-Migrationsplanung und Kostenoptimierung.”

Lesen Sie die anderen Beiträge in der Cloud-Migration und Kostenoptimierung Serie:

  1. Ihre Wolke verschieben Planung ist gut investierte Zeit
  2. Planen der Wolke verschieben: “Was habe ich?”
  3. Planen der Wolke verschieben: “Wer kann mir was ich brauche?”
  4. Planen der Wolke verschieben: “Was soll ich Move?”
  5. Planen der Wolke verschieben: “Wie verschiebe ich?”
  6. Verwalten von Cloud-Umgebung nach der Migration: “Wie kann ich Cloud-Sprawl und Cloud-Shock verwalten?”
  7. Asset Vision liefert Unterstützung bei der Optimierung Ihrer Cloud-Migration und darüber hinaus
Autor: Simon Croyden

Hinterlasse eine Antwort

Asset Vision Delivers Support During Your Cloud Migration and Beyond

  • Posted by: Simon Croyden

This series has described how to approach cloud migration and the associated cost management in terms of six essential questions that need to be addressed. In this final post, I would like to tell you a bit about our Asset Vision platform, and the features that make it ideal for supporting cloud migration and management of the resultant environment.

Single Pane of Glass

Many tools only give you the ability to look at your assets that reside in the cloud. Scalable’s “single pane of glass” concept means that you can see what’s going on both in the cloud and in your own on-premise data center, as well as across your workstations and other platforms. This is important when you are planning and managing a cloud migration, and equally so when you’ve completed your migration and need to make sure it keeps delivering value.

Integrated Platform

Many products in this market are modular in a bad sense – they are stitched together from various products (typically one for on-premise and one for cloud), and the components don’t always work well together. In addition, each module usually has to be licensed separately. Subscribe to Scalable’s product, on the other hand, and you get a complete, fully integrated solution, designed and built by us from the ground up. You’re free to use whichever elements you need from day one.

Normalization

This is the process of translating raw data that the system collects about your IT assets into a meaningful description that helps you with activities such as licensing – and indeed planning what to move to the cloud. Any piece of software or hardware that our software detects gets automatically checked against a central normalization database. This enables us to say that, for example, the task that a particular user is running is part of Microsoft Office 365, and we can then link this fact to the relevant licensing information. Scalable’s platform can recognize most applications straight out of the box – a strength that greatly reduces the amount of manual effort you will need to put in (though you can of course add your own apps to the catalog – see “Customization and Integration” below). This strength is due to our integrated, cloud-based, and crowd-sourced recognition engine, which has more than 1,500,000 entries. In addition to simple recognition and normalization capabilities, we also provide release and end-of-life dates, license metrics, and more – all of which adds up to insights you can act on.

Customization and Integration

If you need to record asset information unique to your organization, whether manually or automatically, Asset Vision IT asset management products will do the job. Asset Vision provides for custom field creation, either creating entirely new objects or extending existing objects. This feature can be used, for example, to keep track of the locations where an asset is being used, which can help optimize usage. Once defined, customization survives all platform updates and can be incorporated into any of the business intelligence functions.

Asset Vision has an HTTP API and an OData API, allowing simple integration with both on-premise and cloud sources. It is frequently used as a source of truth for IT assets for CMDB in ITSM tools such as ServiceNow, as well as tightly integrating with configuration management tooling such as SCCM.

Highly Granular Information

Many platforms will simply tell you whether a piece of software is in use at a given location, but our information is much more granular. You get detailed intelligence about how people are interacting with their workstations. When planning a cloud migration, you can work out, for example, which users might be satisfied with the browser-based version of Office tools and which need the full-blown application. You could also identify which users might able to use a cheap Chromebook instead of a high-powered laptop. This helps you go from a high-value capital asset estate to one that uses much cheaper devices or maybe even BYOD.

Full Visibility of Cloud Use

Asset Vision gives you a complete picture of what cloud apps and services are being used across your organization, including any shadow IT. This makes it possible for management to eliminate cloud sprawl and cloud shock, and to ensure that secure practices are followed. That way, you can keep control without unnecessarily restricting what the business can do.

Intelligent Insights, Fast

Asset Vision provides actionable insights after just two weeks of data capture, thanks in part to our inbuilt analysis and reporting engines.

I hope you’ve found this series useful, and that you now feel positioned to plan and manage your cloud migration with confidence, as well as to optimize the costs of cloud running in the future. Do contact me if you would like to know more about how Scalable can help. And please don’t forget to download our complete Smart Guide: Essential considerations for cloud migration planning and cost optimization.”

Read the other posts in the Cloud Migration and Cost Optimization series:

  1. Planning Your Cloud Move is Time Well Spent
  2. Planning Your Cloud Move: “What Have I Got?”
  3. Planning Your Cloud Move: “Who Can Give Me What I Need?”
  4. Planning Your Cloud Move: “What Should I Move?”
  5. Planning Your Cloud Move: “How Do I Move?”
  6. Managing Your Cloud Environment Post-Migration: “How Can I Manage Cloud Sprawl and Cloud Shock?”
  7. Asset Vision Delivers Support During Your Cloud Migration and Beyond
Author: Simon Croyden

Leave a Reply