Ein Schritt-für-Schritt-Aktionsplan für Microsoft Auditvorbereitung

  • Gepostet von: Scalable Team

In einem (n Artikel veröffentlicht in CIO.comaus Compliance zu sein, wobei der größte Anbieter normalerweise ist Microsoft sind, 75% der Unternehmen gefunden. Jedes Unternehmen sollte darauf vorbereitet sein, wenn ein Software-Anbieter Audit aufträte. Dies sind vier Majors Schritte eine Organisation, bei der Durchführung einer Selbstüberprüfung erfolgen kann für eine echte Prüfung vorzubereiten:

  1. Nehmen Sie eine Baseline-Inventar aller installierten Software sowie damit verbundene Nutzung. Nicht off-Netzwerk-Geräte, virtualisierte Anwendungen vergessen und IT-Ressourcen für die Lieferavise empfangen wurde (wenn sie aufgrund ankommen sind bald). Durch das Hinzufügen detailliertes Nutzungs zum Inventar Prozess können Sie Regalware und Lizenz-Compliance Risikofragen identifizieren.
  2. Identifizieren Sie alle Berechtigungen und die zugehörige Dokumentation. Achten Sie darauf, eine Dokumentation zu erstellen, die unterschiedliche Nutzungsrechte, wie Anwendungen Adressen, die vom Kern lizenziert sind, von Sitz, durch das Gerät.
  3. Analysieren Sie die Ergebnisse der Software-Inventarisierung und Lizenzinformationen. Identifizieren Asymmetrien unter Bestellungen, Lieferavise und Rechnungen für die weitere Forschung.
  4. Bewerten Sie Ihre Compliance-Position und die Vorbereitungen für Verhandlungen. Beachten Sie, ob zusätzliche Lizenzen erforderlich sind, und ob Ihre Organisation überkaufte Lizenzen hat und recyceln oder Ausgaben kürzen.

Aufgrund der zunehmenden Häufigkeit von Audits Software-Anbieter von den Gleichen von Microsoft unter anderem einen Selbstaudit mindestens zweimal im Jahr durchführen, die Risiken der Zahlung riesige Gebühren für True-ups reduzieren. Durch die Verwendung von ITAM und SAM in der Cloud, es ist die Zeit in Anspruch nimmt, um genau eine Selbstüberprüfung durchzuführen ist stark reduziert, so dass, was eine schmerzhafte gewesen war zeit versenken ein neues, einfacheres Best Practice.

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie Asset Vision von Scalable helfen, Ihre Organisation für eine bevorstehende Microsoft Prüfung ordnungsgemäß vorbereiten kann, fordern Sie eine Demo und Beratung.

Autor: Skalierbares Team

Hinterlasse eine Antwort

A Step-by-Step Action Plan for Microsoft Audit Preparation

  • Posted by: Mark Bichlmeier

In an article published in CIO.com, 75% of enterprises are found to be out of compliance, with the biggest vendor normally being Microsoft. Every enterprise should be prepared if a software vendor audit were to occur. These are four majors steps an organization can take in performing a self-audit to prepare for a real audit:

  1. Take a baseline inventory of all installed software, as well as related usage. Don’t forget off-network devices, virtualized applications, and IT assets for which ASNs have been received (if they are due to arrive soon). By adding detailed usage to the inventory process, you can identify shelf ware and license compliance risk issues.
  2. Identify all entitlements and related documentation. Be sure to prepare documentation that addresses disparate usage terms, such as applications that are licensed by the core, by seat, by the device.
  3. Analyze the results of the software inventory and license information. Identify asymmetries among purchase orders, ASNs, and invoices for further research.
  4. Evaluate your compliance position and prepare for negotiations. Note whether additional licenses may be required, and whether your organization has overbought licenses and can recycle or cut spending.

Due to the increasing frequency of software vendor audits from the likes of Microsoft amongst others, performing a self-audit at least twice a year will reduce the risks of paying huge fees for true-ups. By using ITAM and SAM in the Cloud, the time it takes to accurately conduct a self-audit is greatly reduced, making what had been a painful time-sink a new, easier best practice.

If you are interested in learning more about how Asset Vision from Scalable can help properly prepare your organization for an upcoming Microsoft audit, request a demo and consultation.

Author: Mark Bichlmeier

Leave a Reply