7 Herausforderungen zu bekommen, eine genaue Basis für IT-Kostenoptimierung

  • Gepostet von: Scalable Team

Trustworthy Daten ist von entscheidender Bedeutung für die IT-Finanzierung und Beschaffung der Lage sein, zu verwalten und die Kosten zu kontrollieren. Damit IT Asset Managers zu Rationalisierungsmöglichkeiten und eine bessere Planung zu identifizieren, eine IT-Asset-Basislinie ist von entscheidender Bedeutung - aber ein noch genauer als in der Regel zur Verfügung.

Viele Organisationen vertrauen auf out-of-date CMDB und Tabellen eine Basis zur Verfügung zu stellen. Schlimmer noch, sie beschäftigen Tabelle Kung- Fu mehrere Entdeckung Sätze von Daten zu kombinieren. Diese “wie gewohnt” Baseline-Ansätze werden durch Cloud, virtuelle und mobile Technologien in Frage gestellt, die sich schnell in I einbetten&O-Architekturen.

Hier sind 7 Top-Herausforderungen, denen wir eine wirklich präzise und verwertbare zur Schaffung Basislinie gesehen haben, eine, auf die man sich verlassen kann zur Unterstützung der IT-Optimierungsinitiativen kosten.

  1. “Schatten-IT” sowohl in dem LOB und IT selbst. Es ist kein Geheimnis, dass out-of-Politik SaaS und Geräte Annahme exponentiell wächst. Wenn ein Vermögenswert und die damit verbunden Kosten (es SaaS sein oder nicht) ist nicht Teil der Standard Beschaffung und Lagerprozesses ergeben sie unerwartete Haftung und Compliance-Fragen.
  2. SaaS-Anwendungen. Basisdaten werden nicht ohne tiefe automatische Erkennung von Web-Anwendung verwendet umsetzbare sein. Es erfordert dann Nutzungsverfolgung der Höhe der Zeit zu identifizieren, ein Benutzer aufwendet mit einer identifizierbaren Seite interagieren, gekoppelt mit einer Normalisierung dieser Seite zu einer sinnvollen App-Namen. Traditionelle Ansätze können nicht dieses Maß an Genauigkeit und Granularität bereitzustellen.
  3. Virtualisierte Desktops und Anwendungen. Das Fehlen von persistenten Bilder und die sich rasch ändernden Beziehungen zwischen Hosts, Hypervisoren, Gäste, virtuelle Netzwerke und virtuellen Speicher werden mit einer Rate erzeugt, die traditionellen Werkzeuge zu handhaben nicht gebaut wurden.
  4. Virtualisierung im Rechenzentrum. Virtualisierung schafft einzigartige Herausforderungen, um die Datenbank-Features Bestimmung aktiviert, die Maschinen, auf denen die Datenbank läuft, und das Clustering und Virtualisierung Anordnung. Diese sind alle notwendig, genau die Kosten zu bewerten. Traditionelle Ansätze, um eine verwertbare Basislinie zu schaffen haben nicht gut mit dieser Komplexität oder der Grad, zu dem behandelten diese virtuellen Anwendungen bewegen kann.
  5. Bestimmen genau Intensität der Nutzung. Die Intensität der Nutzung kann die IT den Unterschied zwischen einer Anwendung oder einem Gerät helfen, zu sagen, dass die Organisation und ein lebenswichtig ist, die recycelt oder zurückgezogen werden kann. Lediglich Tracking-Anwendung öffnet oder Browser-Ansichten erzeugen können “Fehlalarm” und Skew-Basislinien.
  6. LOB und “zu” Byod. Laut einem führenden Analystengruppe, Leitung der Unternehmensführung können ihre eigenen IT-Ressourcen außerhalb der direkten Sicht auf die IT übernehmen oder in den Ruhestand. In Ergänzung, “zu” (Zum Beispiel Menschen zu befähigen, persönliche Smartphones zugreifen Unternehmen E-Mail-Systeme) schafft weitere Grundlinie Komplexität.
  7. Schritt halten mit der Veränderungsrate auf. Das bedeutendste Problem, wenn es darum geht, eine wirklich umsetzbare und genaue Asset Basislinie zu schaffen, ist das Versagen der traditionellen Ansätze in ITAM-Tool, um mit der Änderungsrate halten in dem IT (in-Politik oder out-of-Politik) Umgebung.

Eine bewährte, skalierbare Ansatz zur Erstellung umsetzbare IT Asset Baselines

Asset Vision® kann Ihnen die Intelligenz Sie benötigen, die einfache Implementierung Sie benötigen, und die anpassbare Reporting sowohl für die Erstellung und eine genaue IT-Asset-Basislinie zu halten. Sie werden forensisch-Ebene Aktivitätsanalyse von traditionellen und virtuellen Anwendungen bekommen, Ausführen von Anwendungen auf virtuellen Desktops, Web-Anwendungen und hochwertigen Server-Ressourcen wie Oracle und SQL Server-Datenbanken.

Werfen Sie einen Blick auf Asset Vision in Aktion in diesem Video, “Asset Vision Kostenoptimierung.”

Autor: Skalierbares Team

Hinterlasse eine Antwort

7 Challenges to Getting an Accurate Baseline for IT Cost Optimization

  • Posted by: Bruce Aboudara

Trustworthy data is vital for IT Finance and Procurement to be able to manage and control costs. In order for IT Asset Managers to identify opportunities for rationalization and improved planning, an IT Asset baseline is critical – but one more granular than is generally available.

Many organizations rely on out-of-date CMDBs and spreadsheets to provide a baseline. Worse yet, they employ spreadsheet kung- fu to combine multiple discovery sets of data. These “business as usual” baseline approaches are further challenged by cloud, virtual and mobile technologies that are rapidly embedding themselves in I&O architectures.

Here are 7 top challenges we have seen to creating a truly accurate and actionable baseline, one that can be relied upon to support IT cost optimization initiatives.

  1. “Shadow IT” in both the LOB and IT itself. It’s no secret that out-of-policy SaaS and device adoption is growing exponentially. If an asset and associated costs (be it SaaS or otherwise) are not part of the standard procurement and inventory process, unexpected liability and compliance issues arise.
  2. SaaS applications. Baseline data won’t be actionable without deep automatic discovery of web application use. It then requires usage tracking to identify the amount of time a user spends interacting with an identifiable page, coupled with normalization of that page to a meaningful app name. Traditional approaches can’t provide this level of accuracy and granularity.
  3. Virtualized desktops and applications. The lack of persistent images and the rapidly changing relationships between hosts, hypervisors, guests, virtual networks, and virtual storage are created at a rate that traditional tools were not built to handle.
  4. Virtualization in the datacenter. Virtualization creates unique challenges to determining the database features enabled, the machines upon which the database runs, and the clustering and virtualization arrangement. These are all necessary to accurately assess costs. Traditional approaches to creating an actionable baseline have not dealt well with this level of complexity or the degree to which these virtual applications can move.
  5. Accurately determining intensity of usage. Intensity of usage can help IT tell the difference between an application or device that’s vital to the organization and one that can be recycled or retired. Merely tracking application opens or browser views can generate “false positives” and skew baselines.
  6. LOB and “ad hoc” BYOD. According to a leading analyst group, line of business management may adopt or retire their own IT assets outside the direct view of IT. In addition, “ad hoc” (for example, people enabling personal smartphones to access company email systems) creates further baseline complexity.
  7. Keeping up with the rate of change. The most significant issue when it comes to creating a truly actionable and accurate asset baseline is the failure of traditional approaches in ITAM tools to be able to keep up with the rate of change in the IT (in-policy or out-of-policy) environment.

One Proven, Scalable Approach to Creating Actionable IT Asset Baselines

Asset Vision® can give you the intelligence you need, the ease of implementation you require, and the adaptable reporting to both creating and maintaining a precise IT asset baseline. You’ll get forensic-level activity analysis of traditional and virtual applications, applications running on virtual desktops, web applications, and high-value server resources such as Oracle and SQL Server databases.

Take a look at Asset Vision in action in this video, “Baseline Creation and Maintenance.”

Author: Bruce Aboudara

Leave a Reply