Skalierbarer Blog Skalierbarer Blog

Skalierbarer Blog Skalierbarer Blog

4 „Must Do die“ für SaaS Software Asset Kostenspar - Teil 2

  • Gepostet von: Scalable Team

In Teil 1 habe ich über Schatten IT SaaS Nutzung eine Epidemie zu sein, die IT-Abteilungen überwältigend ist, wo 80% der Haushalte auf die Aufrechterhaltung der bestehenden Infrastruktur noch ausgegeben werden. Die Idee der Effizienz und Kontrolle als Straßenkostenmanagement ist praktisch unmöglich, wenn so viel in der ist “Schatten.”

Darüber hinaus erhöht die Verbreitung von Silos die Kosten und birgt sowohl Sicherheits- als auch Governance-Risiken. Diese Silos von SaaS vermehren sich auf der Grundlage der LOB-Nutzung, die ihre Übernahme von der IT völlig verschleiert. Ob Marketing-Services, Grafikdesign-Funktionen oder Vertriebsautomatisierungstools, dies ist sowohl aus Kosten-, Governance- als auch aus Effizienzsicht problematisch. Auf diese ersten beiden folgen zwei weitere.

3) Gemeinsame IT-Strategien zur Risikominderung von SaaS können zu mehr Abfall führen. Obwohl dieS-Überzeichnung kontraintuitiv ist, ist sie das Äquivalent zu Regalabfällen. Über abonnement erfolgt, wenn die IT eine defensive Position gegen potenzielle Risiken einnimmt und die höchste Ebene der "unternehmensweiten Nutzung"-Preise verwendet, um die Risiken der Nichteinhaltung von Anbietern zu reduzieren.

Muss: Forensisch verfolgen Intensität der Nutzung in der gesamten Organisation, um Einblick in die tatsächliche Nutzung zu gewinnen und Bereiche zu identifizieren, in denen Abonnements recycelt oder vollständig geschnitten werden können.

4) Die Zahl der SaaS-Anwendungen nimmt rapide zu. Laut Forrester lag die durchschnittliche Anzahl der verschiedenen SaaS-Anwendungen, die pro Organisation verwendet oder für den Einsatz geplant waren, im Jahr 2014 bei 50. 2015 soll dieser Anstieg auf über 65 steigen. Dies spiegelt sich in, wo die Software-Dollar gehen. Die IT-Ausgaben für Software steigen um etwa 4,7 %, aber das SaaS-Wachstum geht über 17,0 % hinaus. Dies wird hauptsächlich dadurch vorangetrieben, dass die Anbieter sich anhäufen und den Übergang von der Prämisse zu SaaS vollziehen.

Muss: Stellen Sie Tools bereit, die eine kontinuierliche Nachverfolgung der Umgebung ermöglichen, um eine fortlaufende Erkennung und Erkennung der Verwendung zu ermöglichen. Machen Sie es zu einem Prozess, nicht zu einem einmaligen Ereignis.

Ein bewährter Ansatz zur Schaffung umsetzbarer SaaS-Intelligenz

Die Asset Vision von Scalable® kann Ihnen die Intelligenz bieten, die Sie benötigen, die einfache Implementierung, die Sie benötigen, und die anpassungsfähige Berichterstattung, um präzise SaaS-Anwendungsbasislinien zu erstellen, damit Sie Maßnahmen ergreifen können. Asset Vision kann präzise, genaue Ermittlungs- und Anwendungsanalysen auf forensischer Ebene für SaaS-Anwendungen bereitstellen, die in Ihrem gesamten Unternehmen bereitgestellt werden.

Hinterlasse eine Antwort

Schließen

4 “Must Do’s” for SaaS Software Asset Cost Containment – Part 2

  • Posted by: Bruce Aboudara

In Part 1, I talked about Shadow IT SaaS usage being an epidemic that is overwhelming to IT departments where 80% of budgets are still spent on maintaining the existing infrastructure. The idea of efficiency and control as a road to cost management is virtually impossible when so much is in the “shadows.”

In addition, the proliferation of silos increases cost and introduces both security and governance risk. These silos of SaaS are proliferating based on LOB usage that totally masks their adoption from IT. Whether they are marketing services, graphics design capabilities or sales automation tools, this is problematic from both a cost, governance and efficiency perspective. These first two are closely followed by two more.

3) Common IT Strategies for SaaS risk reduction can lead to more waste. While counter-intuitive, SaaS over-subscription is the equivalent of shelf-ware waste. Over subscription happens when IT takes a defensive position against potential risks, using the highest level of “enterprise wide use” pricing to reduce the risks of non-compliance with vendors.

Must Do: Forensically track intensity of usage across the organization to gain visibility into actual usage and identify areas where subscriptions can be recycled or cut entirely.

4) The number of SaaS Applications are increasing rapidly. According to Forrester, the average number of different SaaS applications in use or planned for use per organization was 50 in 2014. This is projected to increase to more than 65 in 2015. This is mirrored in where are the software dollars going. IT spending on software is growing at about 4.7% but SaaS growth is moving beyond 17.0%. This is largely driven by vendors piling on and making the shift from on premise to SaaS.

Must Do: Deploy tools that allow for continuous tracking of the environment to provide on-going discovery and detection of usage. Make it a process, not a one-time event.

One Proven Approach to Creating Actionable SaaS Intelligence

Scalable’s Asset Vision® can give you the intelligence you need, the ease of implementation you require, and the adaptable reporting to both create precise SaaS application baselines to enable you to take action. Asset Vision can provide precise, accurate discovery and forensic-level usage analysis for SaaS applications deployed throughout your organization.

Author: Bruce Aboudara

Leave a Reply